Berichte/News

Neues Teammitglied Stefan Schoon, Herzlich Willkommen

Hiermit können wir wieder einen super Zuwachs in unserem team Bekannt geben. Stafan Schoon ist neues Teammitglied. Durch seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen, wird er ganz klar eine Bereicherung für unser Team werden. Also Steffi Herzlich Willkommen

Rheinzander in November

 

Am Sonntag den 20.11.2011 gings auf Zanderjagt am Rhein. Tobi, Sven und ich trafen uns relativ spät, da bedingt durchs heftige Niedrigwasser, die Chancen relativ gering waren. Also sollte es um 9:00 Uhr losgehen. Sachen waren ja relativ Flott gepackt . Spinnrute, Gufis, Jigköpf , Kaffee, Zigaretten und gute Laune.  Die erste Stelle war eine heftige Spundwand (bedingt durch die Wassermarke von !!!2m!!!) , an einem Warmwassereinlauf.

Also flogen nun die ersten Gummiköder von uns ins Wasser. Zupf, Zupf, Zupf... Und Zack der erste Biss im ersten Wurf. Außer ein paar Schrammen am Köderfisch hatten wir davon aber nix.  Nach 30 Minuten dann der erste Fisch. Mit 58cm zwar kein Riese, aber alles richtig gemacht :-) Super, so kanns weiter gehen. Nach ner weiteren Stunde ohne Fischkontakt fuhren wir nun zur zweiten Stelle. Ein alter Hafen.

Hier war alles wie ausgestorben. Eine Stunde lang probierten wir alles. Zupfen, Faulenzer-Technik, Farbwechsel. Aber nix. Nun da es relativ hell war und die Sonne schien, haben wir und für eine Stelle mit starker Strömung entschieden. Weiter gings. Nach knappen 15 Minuten Autofahrt waren wir am Treffpunkt von Rhein und Ruhr. Das gleich Spiel nochmal. Wieder absolut nix.  Ok dann nochmal zurück zum Warmwassereinlauf. Doch, ich kürze es mal ein wenig ab, wieder nix. Naja ne magere Ausbeute, mit der wir aber, bedingt durch die Wasserpegel, relativ zufrieden waren.

Stelle hier noch mal kurz einiges aus unserem Tackle vor.

Ruten : Shimano Yasei / Fox Rage / Twisterpeitsche

Rollen : Stella 3000 / Stradic 2500 /

Jigköpfe : 12- 14 gramm

Gufis : 12,5 cm lange Gummis von MB Fishing                                                                             

 

So wünsche euch nun allen eine erfolgreiche Zeit am Wasser. Petri Heil.                                   



Auf Zander am Rhein

 

Hi, also nach dem großen Hochwasser bin ich diese Woche mal wieder los auf die Zanderjagt im Hafengebiet. Bei dieser Gelegenheit habe ich meine neuen Köder, die ich bei „mbfishing“ bestellt habe, ausprobieren können.

 

Zander 1 Habe mir den Stint und Aido in verschiedenen Farben zugelegt. Als erstes montierte ich den Stint im Kaulbarsch-Design. Ich fische sie mit 14g Stand Up Jigs mit 4/0 Haken und einem Angstdrilling um eine geringere Fehlbissrate zu erhalten. Den Köder habe ich immer direkt an der Strömungskante angeboten. Dies geht mit diesem Köder hervorragend da sie eine schmale Form haben und dadurch weniger Widerstand im Wasser aufweisen und ich somit mit weniger Blei fischen kann. Was meiner Meinung nach besser ist, damit der Zander den Köder besser einsaugen kann.

 

Zander 4 Nach einigen Würfen, mit einer Technik aus jigen und faulenzen (Zupfer aus dem Handgelenk und 2 Kurbelumdrehungen) ist ein guter Biss gelungen. Nach einer kurzen Drillzeit von ca 3-4 Minuten hatte ich einen schönen Stachelritter am Hacken. Dieser 59er Fisch war aber auch der einzige für diesen Tag.

 

Am 24.11.2010 konnte ich wieder an der Rückströmung 2 Zander von 49 und 43 cm verhaften. Diesmal war es wieder die Faulenzermethode und wieder der Stint im Kaulbarschdesign. Heute als das Wetter sonnig, leicht windig aber kalt war. Habe ich mich ans Wasser gestellt und gedacht „heute muss mit meinem Kauli doch was gehen“ und ich sollte recht behalten. Da ich die ersten Bisse nicht verwandeln konnte, packte mich der Ehrgeiz mindestens einen Zander zu fangen.

 

Zander 2 Es war dann auch soweit, ein 39er Zander hat den Kauli genommen, den ich leicht angezupft habe. Etwa 20 Minuten biss dann der 2 Zander, den ich mit der Faulenzermethode überlisten konnte.Da das Wasser sehr kalt war und die Beutefische auch recht träge sind, habe ich 2 recht langsame Umdrehungen gemacht und auch der dritte Zander wurde überlistet. Der mit 44cm etwas länger war.

 

Zander 3 Nach langer Pause haben dann noch zwei Zander auf die Anzupftechnik gebissen. Und da die Gummimischung des Stint eigentlich recht weich ist aber dennoch straff, hält mein Kauli immer noch. Das Gute dabei ist wenn die Zander den Stint seitlich nehmen faltet er sich prima im Maul des Zanders und ich kann ihn trotzdem haken.

 

gruß Sven



Neues Teammitglied Tim Klose Herzlich Willkommen

Seit heute können wir ein neues Teammitglied begrüßen. Tim Klose aus Hamm. Begeisterter Angler der Super zu uns passt. Durchs Ausscheiden von Waldemar mussten wir nicht lange überlegen, und die Wahl viel auf Tim.

Die BFH und RIX Hengelsport. Die erste Adresse wenns um Tackle geht

Wir haben nun unseren ersten Sponsor.

Hausgewässer Lippe

Da ich am Wochenende leider Bereitschaft hatte, wollte ich zum angeln nicht ganz so weit von Zuhause weg, Also hab ich mich mit nem Kollege an unser Hausgewässer die Lippe gesezt. Freitag los, Sonntag zurück. Wetter gut, die Woche über angefüttert, Sachen gepackt und dann gings Freitag los. Alles Top, doch so leicht sollte es nicht werden :-( !

So Freitag Ruten rein, Shelter und Tackle aufgebaut und abwarten. Nach ca. 4 Stunden der erste Döbel, der sich unsere Pille an Land gezogen hat. Knapp 2 Kilo, fürn Döbel gar nicht ma so schlecht. Und dann Flaute. Abends die Ruten neu bestückt und siehe da, keine Boilies mehr an den Ruten. ( Nach 5 Std ) . Mr Crabs war unterwegs. Also neu ausgeworfen und abwarten. Nachts dann n Abpfiff, doch der Karpfen hat sich ins Unterholz verzogen und das war´s . Mies. Naja weiter gehts. Die ganze Nacht NIX. morgens dann noch n Döbel. Ja gefangen hatte wir nun zwei Fische, aber wollten wir keine Döbel sondern Karpfen.

Da die Lippe normal am ersten Tag frisst, dachten wir uns schon übel. Den ganzen Tag Ruhe, ausser Mr Crab´s. Eine Riesen Wollandkrabbe, aber wieder kein Karpfen. also abends ne Karpfenrute reingeholt, und ne U-pose mit Köfi aúsgelegt. Abwarten was die Nacht so bringt.

Nun waren alle Ruten perfekt ausgelegt, und siehe da der Kollege konnte am frühen Abend den ersten Schuppi mit 20 Pfd überlisten. Um 3:15 gings dann an meinen Ruten los. N schöner Spiegelkarpfen mit 25 Pfd, Super beide n Karpfen, trotz den Scheiß Krabben (Sorry). Das wars dann im großen und ganzen. Super Wochenende mit super Wetter, Spaß, und tollen Fischen, n Waller wollte zwar nicht, aber den werden wir auch noch aus der Lippe ziehen. Also wünsche euch allen eine erfolgreiche Zeit am Wasser. Petri Heil. Bilder

Sven von den Hunterz und Toto von den Gastanglern in Zwillbrock

Die Hunterz nun endlich im Fernsehen :-) Sven hat sich mit Toto von den Gastanglern in Zwillbrock getroffen. Aber was soll ich viel erzählen, schauts euch einfach an. Die nervösität war ihm kaum anzumerken :-)

Bericht Angeltour 08.2011

Anfang  August war es nun endlich soweit, vier Wochen Urlaub. Und Urlaubszeit= Angelzeit. Am Samstag noch schnell n Lowrance HDS besorgt, Boot gepackt, Angelsachen fertig verstaut. Sonntag konnte es dann endlich los gehen. Hochmotiviert Sonntag mogen Richtung Holland, Sonnenschein, Alles Gut.

DANN 1 Stunde später der erste Rückschlag, grad in Holland angekommen, musste ich feststellen, dass durch den Transport ein Riss von ca. 5 cm im Bootsrumpf war. Also nix mit ankommen, klarkommen, Angeln und die ersten Fische fangen. Montag morgen direkt zum Baumarkt, und Glasfaserspachten, Epoxyharz und und und... geholt. Und dann gings wie die letzten Wochen wieder ans Boot, schleifen, spachteln, schleifen, usw.

Dienstag konnte es dann endlich losgehen. Noch schnell n Vispass für Holland geholt und auf gings, ABER, in den Seen wo ich angeln wollte, war nun das Angeln verboten, also neue Stellen suchen. Lief. Dann der erste Regenschauer. Hatte mir meinen Urlaub echt anders vorgestellt.

Und so gings weiter, 2 Stunden Sonne, und wieder Regenschauer. Fast 1,5 Wochen das gleiche Spiel. Perfektes Zanderwetter :-( . Bedingt durch das schlechte Wetter war die Zeit am Wasser natürlich auch stark eingeschränkt. Letztendlich konnten wir einen Zander und einen Rapfen an den Haken bekommen. Magere Ausbeute, aber bedingt durch das echt miese Wetter wenigstens kein Schneider.

Also PART 2 ! Für eine Woche ging es nun zum Angelparadies Zwillbrock. Störe ärgern. War echt ne Super Woche, der Frust von Holland wurde wieder wett gemacht. Da man sich ja inzwischen in Zwillbrock kennt, war echt viel los. Insgesamt wurden 70 kleine Störe und ca. 9 große Stör bis 2,10m gefangen. Lief echt super. Hier auch nochmal zu erwähnen PIET, Timmy und und und. Jungs hat echt Spaß gemacht. Eure Biler folgen auch. Nach einer Traumwoche Dauerfische fangen kam nun das Highlight.

OSTFRIESLAND Teamangeln mit dem Big-Fish-Team-Ostfriesland. Da ich noch nie in Ostfriesland geangelt habe, und nur die Berichte von Matze Koch kannte war ich echt gespannt.

So erster Tag in Ostfriesland, Stellen angeguckt, gefüttert, und Wochenplanung aufgestellt. Dann n bisschen Feiern. ( In Ostfriesland gibts kein bisschen feiern, GANZ ODER GARNICHT). Nächsten Morgen gings dann endlich ans Gewässer. Ein kleiner Hafen, mit braunem!!! Wasser. Ja hier gibts überall Moorwasser sagte mir Steffi vom BFTO. Ich dachte mir, Super Micha hier gibts ja gar keine Fische. 10 Meter breit, braunes Wasser. Super. OK Karpfenangeln rein, Und ich dachte was machen die Ostfriesen da??? Mit 3 Mann und mir, waren mehr als 20 Ruten im Wasser. ?!?!?!?! JA in Ostfriesland darf man mit ACHT, Ruten pro Person fischen, KRASS.

Jerk Rute fertig, und siehe da , der erste Nachläufer beim ersten Wurf. Geile Sache. Nach weiteren 10 Würfen der erste Hecht. Und in der ersten Nacht direkt drei Wunderschöne Schuppenkarpfen bis 32 Pfd. GEILE SACHEN. Steffi, Ludwig und Alfred, die Jungs vom BFTO wussten echt was hier so geht. Nächster Tag Hechtangeln mit Alfred in den Poldern, 5 Hechte bis 65 cm, keine Riesen aber Spaßfaktor pur. Vorallem für jemand der das erste mal in Ostfriesland war, Überall Gewässer, Wirklich überall. Nicht wie hier im Pott, geh ich zur Lippe oder doch zum Kanal, oder Rhein oder Ruhr. Dachte diese Entscheidung fällt schwer, aber nix Ostfrieskland ist der Hammer. In zwei weiteren Nächten konnten wir noch 5 Karpfen und ein paar Barsche und Aale fangen. Also Fischreichtum  pur in den Gewässern. HIERFÜR nochma besten Dank JUNGS war ne Superwoche mit Super Anglern, die wussten was Sie tun, und echte Gastfreundlichkeit, schönen Fischen, Viel Spaß, und ach ja KORN COLA, ne Benneck ( Insider).

So dann waren die Vier Wochen auch schon wieder um. Hab mich nach vier Wochen Zelt und Wohnwagen auch wieder son bisschen auf mein Bett gefreut. Also das war der August. Ich hoffe der nächste Angelurlaub kommt schnell näher, weil nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. So nun wünsche ich allen eine erfolgreiche Zeit am Wasser, Petri Heil. Bilder

 

Boot fast fertig

Solangsam wird das Boot fertig... War ne Menge Arbeit und hat einige Nerven gekostet. Ist aber denke ich ganz gut geworden, und Ende nächste Woche wirds denke ich fertig. Also hier der Link zu den Bildern

Große Angeltour im August 2011

Urlaubszeit=Angelzeit. Im August gehts endlich los. Erst mit dem neuen Boot zwei Wochen in Holland Spinnfischen auf Esox, Stachelritter und Bartelträger, hoffe das neue Lowrance HDS bringts. Danach eine Woche nach Ostfriesland. Teamangeln mit dem Big-Fisch-Team-Ostfriesland auf Karpfen und Hecht, und danach gehts eine Woche nach Zwillbrock auf Stör und Waller. Also geduldet euch noch ein wenig, Ende August folgen dann ( Ich hoffe zumindest) schöne Bilder,  Videos und auch n paar Texte.